Vorgetragen von Marcus Höchsmann.
Worum geht es?
In diesem Vortrag wird erläutert wie man durch die frühzeitige Einplanung von Sound, nicht nur seine Nerven zur Releasephase schont sondern auch die Qualität des Endprodukt verbessern kann.
Wusstet ihr?
Es gibt Beispiele aus dem Filmbereich, bei denen die konzeptionelle Zusammenarbeit von Grafik- und Soundabteilung zu einem besseren Endprodukt geführt hat.
Wer neugierig geworden ist sollte sich den Vortrag nicht entgehen lassen.
Grober Inhalt:
1. Einführung
2. Was wird Falsch gemacht
3. Ein Ansatz wie man es machen kann
Weitere Informationen zu Soundaufnahmen auf der Website: Definitiv Ton
Spieleentwicklertreffen NRW
Z-Software GmbH
Lindemannstr. 81
44137 Dortmund
Telefon: 0231/33015031
Email:
info@spieleentwicklertreff.de
Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27.11.2014, in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt.