Vorgetragen von Dr. Andreas Gerber.
In diesem Vortrag gibt Dr. Andreas Gerber einen Einblick in die Modellierung intelligenter Verhaltensweisen von einzelnen Einheiten, wie auch große Massen von NPCs. An mehreren Anwendungsbeispielen wird xaitControl vorgestellt, mit dessen Hilfe sich ohne Programmieraufwand einfach und effizient komplexe Verhaltensmuster (hierarchical probabilistic finite state machines) erstellen lassen.
Inhalt:
* Einleitung: Programmierung von Behaviours einzelner Einheiten und Massen
* AntMe! als Beispiel einer einfachen, aber realistischen Crowd-Simulation
* Aufbau eines RTS-Computergegners
* Adaptives Verhalten eines CS-Bots mit Hilfe einfacher Planungsverfahren
Dauer ca. 45 Min
xaitment stellt Produkte für Spieleentwickler zur Verfügung, die die Entwicklung von KI erleichtern. Interessant für die Entwicklung von Prototypen und Demos ist: Das Brainpack - KI die sich jeder leisten kann
Spieleentwicklertreffen NRW
Z-Software GmbH
Lindemannstr. 81
44137 Dortmund
Telefon: 0231/33015031
Email:
info@spieleentwicklertreff.de
Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27.11.2014, in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt.